Functional Training, Surf and Yoga Retreat

This page is also available in: English Español Italiano

Seien Sie fit durch den Winter und den Frühling.

Dieser Winter – kein Fettpolster, keine anhaltende Kälte! Wollen Sie einen aktiven Urlaub, Ihr Immunsystem stärken, Gewicht verlieren und Vitamin D auftanken?

Wir bieten Ihnen die Lösung:

  • Lassen Sie uns gemeinsam am wunderschönen Strand von Fuerteventura surfen lernen,
  • Funktionelles Training in der Morgensonne,
  • D-Tox-Getränke und vegetarische und vegane Ernährung von höchster Qualität,
  • Yoga für Körper, Geist und Seele.
  • Wim-Hof-Methode zur Stärkung Ihres Immunsystems.

Wenn Ihnen das gut gefällt, nehmen Sie Kontakt mit uns auf für ein persönliches Gespräch und weitere Informationen oder buchen Sie Ihren Platz gleich jetzt. Sie müssen kein Spitzensportler sein; unsere Trainer werden Ihre Lektion auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ihr Können abstimmen.

Fitness

Zu den Fitnesszielen können die Verbesserung der Muskelkraft, Flexibilität und Beweglichkeit, das Management des eigenen Gewichts und die Verbesserung des Körpertonus gehören.

Thomas und Kathrin werden eine Klasse leiten, in der ein Gleichgewicht zwischen Körpergewicht, Beweglichkeit und Krafttrainingsbewegungen hergestellt wird. Zusätzlich zu den körperlichen Aspekten werden sie uns helfen, ein tiefes Verständnis für die Bedeutung der Atmung, des Bewegungsflusses und der persönlichen Gesundheit zu erlangen, um die Leistung zu optimieren. Die Kurse sind funktionelles Training im Freien und stehen allen Niveaus offen!

Unser Training konzentriert sich auf das Gleichgewicht zwischen Geist und Körper: Kraft, Atmung und Mentalität, ständig variierende funktionelle Bewegungen, die mit hoher Intensität ausgeführt werden! Die drei Hauptpfeiler der Fitness auf dem Retreat werden Konditionstraining (Cardio), Kraft und gymnastische Bewegungen sein. Das Training wird Spaß machen und ansprechend sein und zwischen den Workshops und den eher traditionellen Trainings variieren!

Surfen

Surfen ist die perfekte Übung, um den Oberkörper und den unteren Rücken zu stärken, das Gleichgewicht zu verbessern und den Geist zu klären.

Nach einem gründlichen Aufwärmen werden Sie lernen, wie man mit einem Surfbrett umgeht und aufsteht. Sie üben Ihren Start im Wasser, immer unter der Anleitung unserer zertifizierten Surflehrer. Kleine Gruppen und direktes Feedback helfen Ihnen, schnell Fortschritte zu machen und eine tolle Zeit zu haben.

Lernen Sie das Surfen im klaren Wasser und wohnen Sie in einer entspannten Unterkunft. Verbringen Sie Zeit mit guten Leuten und fühlen Sie sich wie zu Ihrem Besten. Vom Moment Ihrer Ankunft an werden Sie in einer entspannten Atmosphäre empfangen. Das Retreat ist so konzipiert, dass es Unterricht und Coaching für Surfer aller Niveaus anbietet, also kommen Sie und probieren Sie das Surfen aus!

Yoga

Unser Yogawille wird auf der schönen Yoga-Terrasse im Freien praktiziert. Atmen Sie die frische Seeluft ein, reinigen Sie innen und außen. Dieser Yoga-Retreat ist für alle Yoga-Stufen gedacht. Im magischen Paradies von Fuerteventura bietet 7LemonsHouse einen zauberhaften Raum, in dem Sie sich in einer völlig positiven und unterstützenden Umgebung voller Spaß und Lachen entspannen können.

Eine typische Yogastunde ist mit Stressabbau und gesteigertem Wohlbefinden verbunden. Jede Übung wird mit persönlicher Aufmerksamkeit für die richtige Körperhaltung und Atemtechnik durchgeführt. Die tägliche Yogapraxis kann Sie dazu herausfordern, Ihren Körper, Atem und Geist zu erforschen. Es ist ein Hatha-Yoga, das mit Flow und Vinyasa verschmolzen ist. Das Retreat wird in einer kleinen Gruppe abgehalten und ist praktisch eine Privatstunde. Auf diese Weise können Sie tiefer gehen und mehr lernen als in einer großen Gruppe.

Abenteuer

Zusätzlich zu unseren Trainingseinheiten, drei köstlichen Mahlzeiten pro Tag und komfortablen Unterkünften haben wir zwei spannende Aktivitäten zum Kennenlernen Fuerteventuras aufgenommen! Wir werden eine erstaunliche Vulkanwanderung und einen atemberaubenden Spaziergang in der Stille zum langen Strand von El Cotillo unternehmen. Außerdem können Sie am Ende der Exkursion im türkisblauen Wasser schwimmen und sich sonnen.

Entspannung

Wir werden im 7LemonsHouse, einem privaten Yoga-Retreat in Lajares, übernachten. Wir werden jeden Tag drei hausgemachte Mahlzeiten mit den frischesten Zutaten zubereiten, die wir genießen können, während wir im Hintergrund den Geräuschen der Natur lauschen. Das Haus hat einen privaten Garten, Sonnenbänke und Hängematten für ein Nickerchen!

KATHRIN ADRION: Seit ich ein kleines Kind bin, spielen Bewegung und Bewegung eine große Rolle in meinem Leben. Unter anderem hat mich die Ausübung verschiedener Sportarten von der Kindheit bis heute zu dem gebracht, was ich heute tue. Das Studium der Sportwissenschaften (B.A.) und das verbindende Studium in Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.) haben mich dem Wunsch näher gebracht, meine Leidenschaft, die körperliche Aktivität, mit anderen zu teilen. Nicht nur Bewegung und Bewegung an sich, sondern auch ein gesunder und ausgewogener Lebensstil im Hinblick auf den Umgang mit Stress, Entspannung und Ernährung spielt eine wichtige Rolle im Leben und bei der Arbeit. Es geht nicht darum, welche Sportart man ausübt oder wie gut man sie beherrscht, es geht um die Freude an der körperlichen Betätigung und die Chance, eine neue Leidenschaft in sich selbst zu entdecken! Dabei sollte das eigene Wohlbefinden im Vordergrund stehen und nicht die Leistung. Spüren Sie, was und wie viel Ihnen gut tut!

2011-2014 Studium „Sportwissenschaft“ in Stuttgart, Abschluss Bachelor oder Arts sport sciense in Stuttgart, Praktikum und Surfinstructor Assistentin bei der Aloha Surf Academy auf Fuerteventura, 2014-2016 Studium „Prävention und Gesundheitsmanagement“ in Saarbrücken, 2016 Studienschwerpunkt „Coaching“, 2016 Abschluss Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken, 2016 Kursleiterin bei Akon Aktivtherapie (Walking, Active Walking und Nordic Walking), ab 2016 funktionale Trainingskurse auf Fuerteventura. Seit 2018 gründete Kathrin Lesano zur Organisation und Durchführung von Gesundheitsreisen auf Fuerteventura.

PAOLA REZNIK: Die internationale Hatha-Yoga-Lehrerin Paola Reznik praktiziert und unterrichtet ihre Leidenschaft auf der ganzen Welt. Ursprünglich aus Buenos Aires Argentinien stammend, haben wir nur sehr wenige Yogalehrer getroffen, die sich so leidenschaftlich für das Leben, die Liebe und die Familie einsetzen, und wir sind sehr glücklich, Paola Reznik bei 7Lemonshouse zu haben. Paola begann 1998 in Argentinien mit dem Maestre Juan Haberfeld Yoga zu praktizieren und es wurde zu ihrer absoluten Leidenschaft im Leben. Sie setzte ihre Studien in Swásthya Yoga fort, der ersten in Brasilien gegründeten Universität für Yoga, an der sich Yogis aus aller Welt treffen, um von den Meistern und voneinander zu lernen. Die Swásthya-Methode umfasst Asana-Yoga, Raja-Yoga, Bhakti-Yoga, Karma-Yoga, Jnana (Gyana)-Yoga und Tantra-Yoga. Sie ging in ihrer Praxis noch weiter und lebte und lehrte in den USA, in Mexiko, Costa Rica und auf den Kanarischen Inseln. Ihr Motto lautet: „Es kommt nicht darauf an, was man tut, sondern wie man es tut“.

Einschließlich

  • 7 Nächte Unterkunft

  • Funktionelle Trainingskurse durch zertifizierte Ausbilder

  • Wim-Hof-Methode für ein starkes Immunsystem

  • Tägliche Yogastunden: persönliche Yogamatten & Yogarequisiten werden zur Verfügung gestellt

  • Drei Tage Surfen mit Ausrüstung und Experten-Unterricht inbegriffen

  • 6 gesunde, frische Abendessen – 1 Nacht frei zum Erkunden und Essen

  • Soul&Sunday-Yoga-Veranstaltung mit unserem Yogastamm auf Fuerteventura

  • 1 Stunde entspannende therapeutische Massage pro Person

  • Musiktherapie mit Monochord, Handpan und Rav-Drum

  • Pre-Yoga leichtes gesundes Frühstück + täglicher Brunch

  • Fahrräder zur freien Benutzung

  • Geführte Vulkan-Wanderung

Mehr Informationen

Yoga
Surf
Lebensmittel
Zeitplan
Unterkunft
Standort

This page is also available in: English Español Italiano

Veranstaltung buchen

Shared Room €1190 - Minimum 2 tickets

Coming with a friend or partner? Stay in the same room and save some money!

Verfügbar Tickets: 12
Der Shared Room ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Private Room with a Shared Bathroom €1290

Book a Private room for yourself

Verfügbar Tickets: 12
Der Private Room with a Shared Bathroom ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Private Room with Private Bathroom €1390

Book a Private Room with your own bathroom (Either en-suite or within a private space)

Verfügbar Tickets: 12
Der Private Room with Private Bathroom ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

11th September 2021 - 18th September 2021

Uhrzeit

3:00 pm - 3:00 pm

Preis

Starting from €1190 per person
Kategorie
More Info

Leave A Comment

Functional Training, Surf and Yoga Retreat

This page is also available in: Español Italiano Deutsch

Be fit through the winter and spring.

This winter- no fat pad, no persistent cold! Do you want an active holiday, strengthen your immune system, lose weight, and refuel vitamin D?

We offer the solution:

  • let’s learn Surf together on the beautiful beach of Fuerteventura,
  • functional training in the morning sun,
  • D-tox drinks and top quality vegetarian and vegan diets,
  • yoga for body, mind, and soul.
  • Wim Hof method to strengthen your immune system.

If that sounds good to you, get in touch for a personal interview with us and more information or book your spot right now. You don’t need to be a top athlete; our trainers will fine-tune your lesson to meet your specific needs and skill level.

Fitness

Fitness goals may include enhancing muscular strength, flexibility, and agility, managing one’s weight, and improving body tone.

Thomas and Kathrin will lead one class that balances body weight, mobility, and strength training movements. In addition to the physical, they will help us have an in-depth understanding of the importance of breathing, flow in movement, and personal health to optimize performance. The classes are Outdoor Functional training and are open to all levels!

Our workouts will focus on the balance between mind and body: strength, breathing, and mentality, constantly varied functional movements performed at high intensity! The three main pillars of the fitness on the retreat will be conditioning (cardio), strength, and gymnastics movements. Workouts will be fun and engaging and vary between workshops and more traditional workouts!

Surf

Surfing is the perfect exercise to strengthen your upper torso and lower back, enhance your balance, and clear your mind.

After a thorough warm-up, you will learn how to handle and stand up on a surfboard. You will practice your take-off in the water, always under the guidance of our certified surf instructors. Small groups and direct feedback will help you make quick advances and have a great time.

Learn to surf in clear waters and stay in relaxing accommodation. Spend time with good people and feel like you are at your best. From the moment you arrive, you will be welcomed into the relaxing vibe. The retreat is designed to offer lessons and coaching for all levels of surfers, so come and give surfing a try!

Yoga

Our yoga will is practiced in the beautiful outdoor yoga terrace. Breathe in the fresh sea air, cleanse within and without. This Yoga retreat is designed for all yoga level. In the magical paradise of Fuerteventura, 7LemonsHouse provides an enchanting space where you can relax in a totally positive and supportive environment packed with fun and laughter.

A typical Yoga class is associated with stress reduction and increased well-being. Each exercise is performed with personal attention to proper posture and breathing techniques. The daily yoga practice can challenge you to explore your body, breath, and mind. It is a Hatha yoga fused with flow and Vinyasa. The retreat is held in a small group, and it is practically a private class. In this way, you can go deeper and learn more than in a big group.

Adventure

In addition to our workouts, three delicious meals per day, and comfortable accommodations, we have included two exciting activities to get to know Fuerteventura! We will be going on an amazing volcano hike and an awesome silence walk to the long beach of El Cotillo. Plus, at the end of the excursion, you can swim and sunbathe in the turquoise blue water.

Relaxation

We will be staying at 7LemonsHouse, a private yoga retreat in Lajares. We’ll have three home-cooked meals prepared each day with the freshest ingredients to enjoy while listening to the sounds of nature in the background. The house has a private garden, sunbeds, and hammocks for naps!

KATHRIN ADRION: Since I am a small kid, movement and exercise play a big role in my life. Amongst others, practicing various sports from childhood until now has brought me to what I am doing today. The study of sports science (B.A.) and the connecting study in prevention and health management (M.A.) have brought me closer to the desire to share my passion physical activity with others. Not only exercise and movement itself, but also a healthy and balanced lifestyle in regard to dealing with stress, relaxation and nutrition plays a significant role in life and work. It´s not about which sport you´re practicing or how good you are at it, its the joy of physical activity and the chance to discover a new passion in yourself! In this context the main focus should be your own well-being and not the performance. Feel what and how much is good for you!

2011-2014 Studies „sport science“ in Stuttgart, Graduation Bachelor or Arts sport sciense in Stuttgart, Internship and Surfinstructor assistant with Aloha Surf Academy in Fuerteventura, 2014-2016 Studies „prevention and health management“ in Saarbrücken, 2016 course specialisation „coaching“, 2016 graduation master of arts prevention and health management in Saarbrücken, 2016 Course instructor with Akon Aktivtherapie (walking, active walking and nordic walking), from 2016 functional training courses on Fuerteventura. Since 2018 Kathrin founded Lesano for organizing and implementation of health holidays on Fuerteventura.

PAOLA REZNIK: International Hatha Yoga instructor Paola Reznik has been all over the world practising and teaching her passion. Originally from Buenos Aires Argentina we’ve encountered very few yoga instructors as passionate about life, love and family and we feel extremely fortunate to have Paola Reznik at 7Lemonshouse. Paola started practising yoga in 1998, in Argentina, with the Maestre Juan Haberfeld and it became her absolute passion in life. She continued her studies in Swásthya Yoga, the first University of Yoga founded in Brazil, where yogis from around the world congregate to learn from the masters and from each other. The Swásthya method includes asana yoga, Raja yoga, Bhakti yoga, Karma yoga, Jnana (Gyana) yoga, and Tantra yoga. She took her practice even further and lived and taught in the US, México, Costa Rica, and the Canary Islands. Her motto is “it’s not what you do, but how you do it”.

Including

  • 7 nights accommodation

  • Functional training classes by certified instructors

  • Wim Hof method for a strong immune system

  • Daily yoga classes: personal yoga mats & yoga props are provided

  • Three days surfing with equipment and expert tuition included

  • 6 Healthy fresh Dinners – 1 night free to explore and eat

  • Soul&Sunday yoga event with our Fuerteventura yoga tribe

  • 1h Relaxing therapeutic massage per person

  • Music therapy with Monochord, Handpan and Rav drum

  • Pre-yoga light healthy breakfast + Daily Brunch

  • Mountain bikes for free use

  • Guided volcano hiking tour

More Information

Yoga
Surf
Food
Timetable
Accommodation
Location

This page is also available in: Español Italiano Deutsch

Book Event

Shared Room €1190 - Minimum 2 tickets

Coming with a friend or partner? Stay in the same room and save some money!

Available Tickets: 12
The Shared Room ticket is sold out. You can try another ticket or another date.
Private Room with a Shared Bathroom €1290

Book a Private room for yourself

Available Tickets: 12
The Private Room with a Shared Bathroom ticket is sold out. You can try another ticket or another date.
Private Room with Private Bathroom €1390

Book a Private Room with your own bathroom (Either en-suite or within a private space)

Available Tickets: 12
The Private Room with Private Bathroom ticket is sold out. You can try another ticket or another date.

Date

11th September 2021 - 18th September 2021

Time

3:00 pm - 3:00 pm

Cost

Starting from €1190 per person
Category
More Info

Leave A Comment